– Professionelle Unfallinstandsetzung aus Rhede! –

 

Unsere Werkstatt


Die Autolackiererei habe ich, Dieter Schmitz, im April des Jahres 1997 in Rhede gegründet. Der ursprüngliche Firmensitz wurde schnell zu klein da weitere Mitarbeiter hinzukamen und das Team ergänzten. Durch eine abgeschlossene Prüfung für die Unfallinstandsetzung habe ich mich zusätzlich qualifiziert um zukünftig alle Kundenwünsche rund um das Thema »Autoinstandsetzung« erfüllen zu können. Auch aufgrund des erweiterten Reparaturangebots zog der Betrieb im Jahr 2000 an den heutigen weit größeren Standort am Butenpaß 9a.

Werkstatthalle


Werkstatthalle


Werkstatthalle

Derzeit sind neben mir sieben Mitarbeiter für Sie im Einsatz. Auch unser Fuhrpark wuchs mit den steigenden Ansprüchen an die eigene Servicequalität. Meister und Mitarbeiter halten sich natürlich durch ständige Weiterbildung auf dem Laufenden.

Selbstverständlich blieb auch die Werkstatt-Technik nicht auf dem alten Stand. Die Lackierkabine mit integrierter Hebebühne verfügt über aufwendige Absaug- und Filtertechnik. Die beim Lackieren abgesaugte Luft wird durch ein modernes Filtersystem gereinigt bevor sie wieder in die Umwelt gelangt. Die separate Trockenkabine ist sowohl für konstante Temperaturen und als auch für einen reibungslosen Arbeitsablauf wichtig. So stimmen Finish und Termine!

Vorbereitung zum Lackieren


Fahrzeug wird in den Trockenraum geschoben


Schleifmaschine mit Staubabsauger


Wir arbeiten mit modernster Schweißtechnik (wassergekühlte Punktschweißanlage). Zum Korrigieren verformter Teile stehen uns Richtbank und Dozer in modernster Form zur Verfügung.

Computertechnik mit vielen Schnittstellen-Adaptern ermöglicht uns das Auslesen und Zurücksetzen aktueller Bordcomputer. Auch präzise Messinstrumente zur Achsevermessung stehen uns zur Verfügung.

Auf Wunsch justieren wir zum Abschluss von Montage-Arbeiten gerne auch Ihre Scheinwerfer präzise.

Schnelltrocknung gespachtelter Flächen


Auslesen eines Bordcomputers


Scheinwerfer präzise einstellen


Das DEKRA-Zertifikat für unsere Werkstatt wird alle zwei Jahre geprüft und erneuert. Auch das Vertrauen des ADAC genießen wir als dessen Vorteilspartner.